Inzwischen liegt die Technorama in Hildesheim bereits eine Woche hinter uns, der Transporter ist wieder ausgepackt und die Rennfahrzeuge stehen wieder in ihren Garagen. Höchste Zeit also für eine Nachlese mit den Höhepunkten der Veranstaltung.
Das wunderbare Wetter lockte bereits am Samstag viele Besucher auf das Flughafengelände in Hildesheim. Viele kamen dabei mit Ihren eigenen Oldtimern, da die Einfahrt mit einem KFZ bis Baujahr 1980 kostenfrei war. Durch dieses Konzept der Veranstaltung trugen die Besucher mit ihren Fahrzeugen zum besonderen Ambiente bei.
Sämtliche Klassen beim Rennen und Gleichmäßigkeitslauf waren gut gefüllt und bei strahlendem Sonnenschein fieberten die Zuschauer bei jedem spannenden Lauf mit.
In der Mittagspause ging dann endlich die Motorrad Garage gemeinsam mit ihren Freunden auf die Strecke, um beim Classic Ride klassische Motorräder in zeitgenössischer Kleidung zu präsentieren.
Dieses Jahr bekamen wir Unterstützung vom ADAC Hannover, der mit einem Straßenwachtgespann aus den 1960ern dabei war. So
konnte unserem Teammitglied Thomas, der mit seinem Galetto (ital.: Hühnchen)-Roller während der Fahrt liegenblieb, vom Straßenwachtmann Mantziouras öffentlichkeitswirksam geholfen werden.
Neben unserem Stand war auch unser Fahrerlager das ganze Wochenende über gut besucht und wurde bis in die späten Nachtstunden von Freunden und Teammitgliedern genutzt. Insgesamt war die Technorama auch dieses Jahr wieder ein echter Höhepunkt aus den übers Jahr verteilten Veranstaltungen und wir freuen uns bereits auf das nächste Treffen auf dem Hildesheimer Flughafengelände.
Коментарі